Die Jedermänner grüßen die Daheimgebliebenen vom Arlberg. Weitere Stationen unseres dreitägigen Ausfluges sind: Innsbruck mit Hungerburgbahn, Übernachtung im Panoramahotel Jägerhof Kolsassberg, Achensee mit Schifffahrt und Gramailalm, Rettenberg, Zillertal mit Heumilchsennerei in Fügen, Heimfahrt über den Tegernsee und den Gasthof Ochsen in Ammerbuch!
Im Rahmen seiner Sportabzeichen-Verleihung zeichnete der Turnverein Baiersbronn mehrere Sportlerinnen und Sportler für hervorragende Leistungen aus. Neben mehreren Nachwuchsturnerinnen wurde mit Marcus Bangert auch das Aushängeschild der Radsportabteilung vom Vereinsvorsitzenden Andreas Trück und den Abteilungsleitungen geehrt.
Die Turnriege des TVB mit Janina Barth, Jule Barth, Tina Broß, Lina Hawelky, Lucinda Hauser, Sarah Meyer und Leni Menner Baiersbronn schaffte seit über einem Jahrzehnt wieder den Aufstieg in die Kreisliga A. „Diese Turnerinnen haben sich das so sehr verdient, mit Fleiß, Herzblut und Teamgeist. Wir könnten nicht stolzer sein.“ bilanzierten Steffi Barth und Michael Kerth vom betreuenden Trainer-Team.
Beim Landeskinderturnfest und dem Landesfinale im Mehrkampf erreichten Lina Hawelky, Janina Barth, Sarah Meyer, Nela Mast und Lotta Filor zudem starke Ergebnisse und Platzierungen auf dem Siegertreppchen.
Eine weitere Ehrung wurde Marcus Bangert aus der
Radsportabteilung zuteil. Dieser hatte 2025 erneut eine starke Saison im Cyclo-Cross hingelegt und bei hochklassigen Rennen hervorragende Ergebnisse erzielt.
Beim Bundesliga-Wochenende in Baiersbronn fuhr er in einem starken Fahrerfeld auf einen beeindruckenden dritten Platz – und dies, obwohl er gleichzeitig noch als Veranstalter Verantwortung trug. „Mit
seiner Ausdauer, seinem taktischen Geschick und seinem großen Engagement für den Radsport ist Marcus ein echtes Vorbild“, so Vereinschef Trück in seiner Laudatio.
Bildunterschrift:
Gleich sieben Nachwuchsturnerinnen wurden von der Vorstandschaft des TVB um Andreas Trück (links) sowie Sabine Finkbeiner und Markus Koenig (rechts) ausgezeichnet.
Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden beim TVB am 27. März insgesamt 75 Sportabzeichen an erfolgreiche Teilnehmer übergeben. Die Verleihung unterstreicht einmal mehr die große Begeisterung für den Breitensport in der Region.
Ein ganz besonderer Moment des Abends galt Doris Uhlig, die bereits zum 46. Mal in Folge das Deutsche Sportabzeichen entgegennehmen durfte. Diese beeindruckende Leistung wurde von den Anwesenden mit großem Applaus gewürdigt und steht exemplarisch für langjähriges Engagement, Disziplin und Freude an sportlicher Aktivität.
Die Übergabe der Sportabzeichen erfolgte durch Oliver Peitsch, der die Ehrungen mit persönlichen Worten begleitete. Unterstützt wurde er dabei von Uwe Beyer, dem zuständigen Vertreter für das Sportabzeichen im Kreis Freudenstadt, der ebenfalls die Bedeutung der Auszeichnung für den Vereinssport hervorhob.
Die Veranstaltung bot nicht nur Raum für Ehrungen, sondern auch für den Austausch unter den Sportlern. Der TV Baiersbronn zeigte sich einmal mehr als lebendiger Treffpunkt für Bewegung, Gemeinschaft und sportliche Erfolge.
Mit 75 verliehenen Sportabzeichen blickt der Verein auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück und setzt ein starkes Zeichen für die Bedeutung des Breitensports in Baiersbronn.
Die geehrten Sportler:
Erwachsene: Martina Spissinger (3), Heiko Seid (8), Sybille Kohler (34), Ute Morlok (7), Barbara Wein (25), Oliver Peitsch (43), Doris Uhlig (46)
Jugendliche: Clarissa Menzel, Francesca Barth, Amy-Jane Wittek, Jolina Wittek, Sofia Stets, Sofia Bondarenko, Melanie Salapija, Charlotte Severin, Rachel Paulsen, Zoe Armbruster, Lisa Soloshenko, Maria Höhn, Amelie Möbes, Selina Glaser, Ronja Kunzmann, Ronja Seeger-Armbruster, Sina Kunzmann, Lara Luisa Glaser, Jule Sophia Barth, Janina Barth, Johanna von Meißner, Charlotte von Meißner, Johanna Wein, Lotta Oesterle, Pia Schmieder, Sophia Keil, Lotte Filor, Leni Menner, Danielle Klumpp, Lina Hawelky, Sarah Meyer, Liara Wittek, Sarah Hartmann, Lina Kalmbach, Daria Wegner, Jolina Baronin, Anna Doncheva, Elina Theurer, Romy Gaiser, Emma Beilharz, Nela Mast, Zoe Neugebauer, Lotta Breuer, Karlie Klumpp, Ella Märker, Luisa Gessner, Malena Frey, Victoria Letscher, Rosa Seitz, Franz Faißt, Hannes Spissinger, Anni Spissinger, Madita Ling, Noemi Mast, Hanna Joos, Patricia Wein, Jushua Wittmer, Lola Fischer, Sarah Spissinger, Naemi Wittmer, Leonie Riegraf, Luisa Riegraf, Janno Andres, Marlon Andres, Resi Faißt
Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung im „TV-Treff“ bei der Murgtalhalle blickte der Turnverein Baiersbronn auf ein bewegtes, aktives und in vielerlei Hinsicht besonderes Jahr zurück. Neben dem sportlichen Kerngeschäft – dem aktiven Leben in den insgesamt sieben Abteilungen – war der Verein im abgelaufenen Jahr vor allem im Rahmen der Gartenschau bei diversen Veranstaltungen sehr aktiv.